Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2014
Verschiedenes Filme

 

Open Air Kino

Schloss Gottesaue

Vom 17. Juli bis 14. September zeigt die Schauburg an fast jedem Abend (außer Montag) einen Film auf dem Areal vor Schloss Gottesaue. Es werden Filme dabei sein, die in diesem Jahr auch beim Rennen um den Oscar die Nase vorne hatten, das Sklavendrama „12 Years A Slave“, Scorseses rasante Farce aus der Welt der Hochfinanz, „Wolf of Wall Street“, die Gaunerkomödie „American Hustle“ im chicen 70er-Jahre-Retrostyle, Woody Allens „Blue Jasmine“, das Psychogramm einer abgetakelten, seelisch labilen High Society-Lady, das Hauptdarstellerin Cate Blanchett einen Oscar verschaffte. Ein Wiedersehen gibt es mit ganz speziellen Publikumslieblingen für reifere Semester wie „Sein letztes Rennen“ mit Dieter Hallervorden als Marathon-Mann, „Philomena“ mit Judi Dench als Mutter auf der Suche nach dem verlorenen Sohn und nicht zuletzt mit der Bestsellerverfilmung „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“.
Am 24. Juli steht sogar eine Filmpremiere auf dem Programm: „Monsieur Claude und seine Töchter“ ist der Filmhit der Saison in Frankreich. Asterix-Darsteller Christian Clavier spielt den schwer geplagten Familienvater Monsieur Claude, der ein normales unauffälliges Leben mit Gattin Marie in der französischen Provinz führt, etwas was er sich für seine vier erwachsenen Töchter wünscht. Doch die ersten drei heiraten wie zum Trotz einen Muslim, einen Juden und einen Chinesen. Da werden Familienfeste zu interkulturellen Minenfelder. Glücklicher schickt sich die jüngste Tochter an den französischen Katholiken Charles zu heiraten. Als Monsieur Claude allerdings erfährt, dass Charles schwarz ist, platzt ihm der Kragen. Der Darsteller von Charles, Noom Diawara, kommt zur Premiere. In Frankreich ist Diawara, dessen Familie aus Mali kommt, als Schauspieler, Autor und Comedian ein Star.

Wie gewohnt gibt es rund ums Kino ein vielfältiges Angebot von Speisen und Getränken, so dass man es sich schon vor Veranstaltungsbeginn (zunächst 21.30 Uhr) gemütlich machen kann.

Schauburg

Marienstr. 16

76137 Karlsruhe

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos