Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2014
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

"Deportation Cast"

2012 als Jugendstück des Jahres ausgezeichnet, gibt Björn Bickers eindringliches Stück dem Begriff der »Abschiebung« ein Gesicht. Es erzählt die erschreckende Geschichte einer Roma-Familie, die während des Kosovo- Krieges 1999 nach Deutschland floh und nun wieder zurück verfrachtet wurde. Die Tochter Elvira kann noch nicht mal die Sprache der neu-alten Heimat, ihr Bruder Egzom spricht schon gar nicht mehr, seit er als Vierjähriger in den Kriegswirren etwas erlebt hat, was nur er selbst weiß. Und Bruno in Deutschland, der in Elvira verliebt ist, entzieht sich seinem Vater, nachdem er herausgefunden hat, dass dieser als Pilot einen Abschiebeflug gesteuert hat. Am Baden-Badener Theater hat der Spielclub U22 das derzeit vielaufgeführte Stück erarbeitet.

> Sa 21.6.2014 um 19.30 Uhr (auch 24. und 26. zu unterschiedlichen Zeiten), TIK, Theater Baden-Baden, Goetheplatz

Theater Baden-Baden

Goetheplatz 1

76530 Baden - Baden

07221 / 932753

| Infos