Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2006
Musik jazz, Blues

 

Real Turds

Orgelpunk a gogo

Nicht nur auf Vinyl, aber auch“ sagt Tex Dixigas alias Martin Christoph und Kopf der Real Turds. Wer diesen Musikverrückten (Labelinhaber, Plattensammler und Händler, Sänger Produzent und Vinyl-Liebhaber) kennt, weiß, dass ihm das fast wehtun muss. Es geht um den Release der Platte´ CD´ Scheibe´ Egal, auf jeden Fall ist es ein Album(!) der Real Turds, volle Länge, voller Lärm. Mit dem schönen Titel „Leibstandarte Traci Lords“. Die Real Turds sind Karlsruhes Flaggschiff, wenn es um „Orgel-Punk-a-go-go“ geht. Steht auf der Homepage der Band. Gegen einen solchen Orgelsound möchte manch einer seine Motorsägensammlung eintauschen. Und wenn in einem Musikforum zu lesen war, die Band sei schnell und laut und immer unter Hochdruck, dann stimmt das allemal. Jedenfalls ist ihr Sound unverwechselbar. Jetzt also Leibstandarte Traci Lords. „Da sind alle unserer Orgelkracher drauf“, sagt der Mann mit den Kotelettenkrachern. Die Aufnahmen wurden denn auch krachend eingespielt. „Wir sind keine Band, die im Studio Tanzschritte und Händeklatschen übt“. Also Live Charakter´ Doch, schon, weitgehend. Tex Dixigas gibt aber zu, dass alle Gesangsspuren im Studio gedoppelt wurden. „Weil ich nicht so sauber singen kann, und ich tu’ eben auch nicht so, als ob ich’s kann“. Punkt. Punk. Bei der Releaseparty gibt es übrigens eine limitierte Auflage von 100 Stück in rotem Vinyl zu kaufen. Und außer den „Real Turds“ viele musikalische Gäste. tz > FR 28.4., 21:00 Uhr, Mikado, Kanalweg 52, Karlsruhe.

Weiterführende Links

Weitere Infos