Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2009
Musik Querbeet

 

Richard Rogler

> Sa., 9.5., Kulturzentrum Tollhaus, Schlachthausstraße, Karlsruhe, 20 Uhr

Bild - Richard Rogler
Der Kabarettprofessor kommt > Dieser Camphausen, erfunden und gespielt von Richard Rogler, räsoniert schon gern mal mit dem Unterton: Früher war alles viel besser. Früher war das „Kleeblatt“, eine verschworene Männerclique, noch wild und revolutionär. Naja, wenn man genau hinhört, konnten sie eigentlich nur eines richtig gut: Saufen, bis man Arzt wird. Oder sonst was Etabliertes. So war es mal in einem früheren Programm – und jetzt geht es gerade so weiter: Alle wollen sich unsterblich machen. Als Schurke oder Humanist, egal. Für Gabi und Manfred, Maike und Prof. Severin ist Politik der Erotikersatz für Arme. Mal sehen, wie weit sie damit kommen. Günter, SPD-Linker, bleibt dabei: Soziale Gerechtigkeit ist machbar. Die meisten Mandatsträger seiner alten Arbeiterpartei und der anderen Parteien sowieso leben aber längst nach dem Prinzip: Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst. Ihr eigenes nämlich. Ist das so´ Camphausen macht sich auf die Pirsch. tz

Weiterführende Links

Weitere Infos