Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2014
Musik jazz, Blues

 

Richard Bargel

Ruhepause beendet > Richard Bargel und seine Band stehen für intelligente, anspruchsvolle Musik. Sie stehen nicht für kopflastige Perfektion. Musik also, die Leib und Seele hat und „noch genug authentischen Dreck übrig lässt“, wie es ein Kritiker einmal befand. „Einer der ersten und bis heute unverändert fähigsten, mitreißendsten und beeindruckendsten akustischen Bluesmusiker hierzuland“ schreibt das Blues News Magazin. Nachdem Bargel 2012 durch einen Hörsturz zur Zwangspause verdonnert wurde und seine Arbeit mit Klaus Major Heuser beendete, komponierte er zunächst eine Menge neuer Songs und rief die neue Band Dead Slow Stampede ins Leben. Eine Versammlung von Virtuosen, die aber keinen Bock darauf haben, das ständig herauszulassen. Im Gegenteil: Hier geht es um Bandmusik, die ihren ersten Ausdruck auf einem Tonträger mit dem irritierenden Titel „It's Crap“ gefunden hat. Melancholisch, intensiv, hart, voodoesk – so wird die Musik beschrieben.

> Do 27. März 2014 um 20.30 Uhr, Jubez

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos