Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2014
Verschiedenes Filme

 

Stromberg – Der Film

Nach fünf erfolgreichen Fernsehstaffeln kommt Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst) in die Kinos. Diesmal macht der Leiter der Schadensregulierung der CAPITOL-Versicherung mit der gesamten Belegschaft, die er unter seiner Fuchtel hat, eine Betriebsfeier. Es könnte ein schöner Abend werden, wenn Stromberg nicht zuvor erfahren hätte, dass seine Abteilung geschlossen werden soll. Das einzige, was ihn vor der Arbeitslosigkeit bewahren könnte, wäre ein Wechsel in die Zentrale. Also versucht er sich an diesem Abend vor der versammelten Führungsetage der Capitol von seiner Schokoladenseite zu präsentieren, dafür muss der alte Zyniker ganz schön viel Kreide fressen und seine geplagten Untergebenen müssen auch noch mitspielen. Doch ausgerechnet seine bevorzugtes Mobbing-Opfer Ernie (Bjarne Mädel), der ebenfalls von der Sache Wind bekommen hat, versucht ihm die Schau zu stehlen.

Kinostart: 20.2.