Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2014
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Ingo Börchers

Ferien auf Sagrotan > Mit seinem aktuellen Programm ist der deutsche Kabarettist seiner Umwelt immer einen Sprühstoß voraus, um sich ja nicht zu infizieren. Der Wahl-Bielefelder (alleine das gilt vielerorts schon als eine Pointe, bestenfalls kommt man aus Bielefeld, aber wer zieht da schon hin...) outet sich als bekennender Hypochonder. Dabei erweist er sich als multitaskingfähig, das heißt, er kann vor mehreren Krankheiten gleichzeitig Angst haben. Denn er weiß, Pilze und Bakterien, Viren und Parasiten, Sporen und Schmarotzer lauern überall. Nach seinem findigen Programm über die Welt als Google malt der „Daniel Düsentrieb des deutschen Kabaretts“ (Bonner Generalanzeiger) nun das Bild einer Gesellschaft, die kein Risiko mehr eingehen will. > Kabarett in der Orgelfabrik, Karlsruhe-Durlach, Amtshausstraße 17, 20.15 Uhr

Kabarett in der Orgelfabrik

Amthausstraße 17-19

76227 Karlsruhe

0721 / 4762716

| Infos