Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2014
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Aladin und die Wunderlampe

Spannendes Musiktheater

Nino Rota ist insbesondere für seine Filmmusik berühmt. Vor allem die Filme Federico Fellinis, aber auch etwa Francis Ford Coppolas „Der Pate“ sind untrennbar mit der Musik des Italieners verbunden. Doch neben der Musik für die Leinwand hat Rota auch ein beachtliches Werk „ernster" Musik hinterlassen. Mit Aladin und die Wunderlampe schuf er, inspiriert von den Märchen aus 1001 Nacht, eine der bedeutendsten Opern des Repertoires für junge Zuschauer. Die humorvolle und einfallsreiche Inszenierung von Waut Koeken packt unerwiderte Liebe, glückliche und unglückliche Abenteuer, Hoffnung und Verschwörung in ein spannendes Musiktheater, das Große und Kleine verzaubern kann.(Foto: Alain Kaiser)
> Termine: 17. und 18., jeweils 20 Uhr, und am 19., 15 Uhr.aowie am 22. um 14:30 Uhr > Opera Du Rhin, Strasburg, 19 place Broglie