Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2013
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Jürgen Becker

Bissiger Becker. Er gehörte zu den Gründern der links-alternativen Stunksitzung als Gegenpol zum obrigkeitshörigen Kölner Karneval und als Gastgeber der Kabarettsendung Mitternachtsspitzen ist er für seinen feinsinnigen Humor bekannt. Auch auf der Bühne hat sich Jürgen Becker dem politischen Kabarett verschrieben und bei seinem aktuellen Programm „Der Künstler ist anwesend – Kabarett wie gemalt“ zieht er mal wieder alle Register seines Könnens. Als Requisite hat Becker einige berühmte Werke vom alten Meistern wie Rembrandt oder Rubens dabei. Doch keine Angst, auch Kunstbanausen kommen bei Beckers bissigen Ausführungen voll und ganz auf ihre Kosten, denn viele der Querverweise in Richtung Malerei dienen als Aufhänger für die gewohnt gekonnte Gesellschaftskritik.

> Sa 14. Dezember 2013 um 20 Uhr, Weinbrennersaal im Kurhaus Baden-Baden. Kaiserallee 1, Baden-Baden.

Kurhaus Baden-Baden

Kaiserallee 1

76375 Baden-Baden

Infos