Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2013
Verschiedenes Filme

 

Eltern

Konrad (Charly Hübner) hat seine Karriereambitionen für seine Familie auf Eis gelegt. Er kümmert sich um die beiden Töchter und um den Haushalt, während seine Frau Christine (Christiane Paul) als Oberärztin für den Unterhalt sorgt. Als Konrad das Angebot erhält, als Theaterregisseur zu arbeiten, sagt er nicht „Nein“ und fortan ist es aus mit dem beschaulichen Familienleben. Das argentinische Au-Pair-Mädchen kommt nicht klar mit den Kindern. Christine, die nun nicht nur im Beruf, sondern auch wieder zuhause gefordert ist, stößt an die Grenzen ihrer Belastungsfähigkeit und Konrad fällt der Wiedereinstieg in den Beruf schwerer als gedacht. Die Familie droht zu zerbrechen. Robert Thalheim („Netto“, „Am Ende kommen Touristen“, „Westwind“) schöpft seine Geschichten aus dem wahren Leben und erzählt sie so, dass man gerne hinsieht.

Kinostart: 14.11.