Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2013
Musik jazz, Blues

 

Paule Popstar & The Burning Elephants

"Wir sind die heisseste Partyband des Planeten - und wenn nicht, dann werden wir es noch", behaupten Thomas „Paule“ Lochner und seine brennenden Elefanten ohne jede falsche Bescheidenheit. Obwohl Dickhäuter tatsächlich und am Haupte wenn nicht kahl, doch weitgehend in schönem Grau, gehen sie recht behende zu Werke, wenn sie ihren Porzellanladen, den sie Popgeschichte nennen, kräftig zerdeppern. Denn nur wenig klingt so wie es war, dafür wird alles höchst tanzbar und beseelt. „Ob schwarz ob weiss, ich singe jeden Scheiss“, ist so ein anderes Credo, das den lustvollen Umgang des Sängers und seiner Spießgesellen mit jedweder Vorlage beschreibt. Mittlerweile haben sie schon so viel nachgespielt, dass sie ihre schönsten Lieder jetzt selber schreiben. Zu den Höhepunkten in der Bandgeschichte zählten wohl der Gig in der Durlacher Festhalle vor Uriah Heep und der Auftritt beim Vorfest, wo über 5000 unbeteiligte Menschen in Paule-Popstar-Fans verwandelt worden seien, wie man munkelt. Move your feet to the elephants beat!

> Sa 16. November um 21 Uhr, Hirsch, Hohbergstraße 42, Etzenrot + Sa 30. November 2013 um 20 Uhr, Traube Durlach, Marstallstr.8, Karlsruhe

Hirsch Etzenrot

Hohbergstraße 42

76337 Waldbronn-Etzenrot

| Infos