Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2013
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

thomas Gsella

Bissiger Weihnachtsmann > Der ehemalige Titanic-Chefredakteur Thomas Gsella ist für seine beißende Satire seit Jahren bekannt. Wenn Gsella also zu dem Motto „Achtung, hier spricht der Weihnachtsmann“ die Adventszeit einläutet, darf man nicht allzu besinnliches über das Frohe Fest erwarten. Bei allem Spott ist Gsella aber auch ein überaus versierter Lyriker und seine Gedichte wie seine Prosa bestechen nicht nur durch Witz sondern vor allem durch seine sprachliche Fertigkeit. Oder wie es der verstorbene Robert Gernhardt einmal formuliert hat: „Längst ist er kein Gsella mehr, schon seit langem darf er sich Meista nennen“.

> Mi 27. November 2013 um 20.30 Uhr, Kulturzentrum Jubez, Kronenplatz 1, Karlsruhe

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos