Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2013
Musik jazz, Blues

 

Ten Years After

Woodstock-Veteranen > Ten Years After „waren eine der Bands, die wirklich alles aufsaugten, sie machten völlig abgedrehte Sachen. Hör’ Dir die frühen Platten an: da ist Jazz drauf, Swing, geradliniger Rock, pures Blueszeugs und psychedelische Sachen! Was Alvin auf der Gitarre veranstaltet damals, das hatte keine Grenzen“. Das hat Joe Gooch (der „Neue“ an der Gitarre seit gut zehn Jahren) mal über seine Band gesagt. Ten Years After bewegen sich bei ihren Konzerten zwar auf sicherem Terrain, weil sie vor allem auf die alten Songs setzen. Dafür hauchen sie denen aber so viel pulsierendes Leben ein, dass man meinen könnte, sie hätten den Bluesrock gerade erst erfunden. Getrieben vom immer noch furiosen Bassspiel des Seniors Leo Lyons, Chick Churchills unaufdringlichen Orgelspiel und dem geradlinigen Drumming des Ric Lee führt Gooch vor, wie man Gitarrenakrobatik in Einklang bringt mit Wärme und Emotionalität. Er ist in erster Linie ein Meister beeindruckend fließender, lockerer Licks, als Solist eher Spitzen-Handwerker – und vor allem stilistisch meilenweit von Alvin Lee entfernt. Das Wichtigste aber: Die Band wirkt auch als Einheit. Außerdem dabei an diesem Abend Norman Beaker feat. Larry Garner und Mad Zeppelin

> Sa 26. Oktober 2013 um 20 Uhr, Festhalle, Karlsruhe -Durlach, Kanzlerstraße

Festhalle Durlach

Kanzlerstr. 13

76227 Karlsruhe

0721 / 41468

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos