Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2013
Musik Querbeet

 

Murat Coskun

Nada Brahma Concerts > Murat Coskun arbeitet seit seinem Studienabschluss in Orientalistik und Musikethnologie hauptberuflich als Perkussionist – an erster Stelle stehen dabei Rahmentrommeln - vorrangig in den Bereichen Weltmusik, Alte Musik, Jazz und experimentelle Perkussion. Als Mitglied des Ensembles FisFüz erhielt er 1998 den SWR-Weltmusik-Preis, nun stellt Murat Coskun sein Solo-Studio-Debütalbum vor. Dabei vermittelt er zwischen den musikalischen Welten des Orients und des Okzidents, er schöpft aus einem Musikrepertoire unterschiedlicher Kulturen, die er in seine eigenen Klangwelten integriert. Mit seinen Rahmentrommeln erschafft Murat Coskun eine räumliche Musik, in der er seine zentralanatolische Seele mit dem westeuropäischen Geist vereinigt und sie mit Elementen aus unterschiedlichsten Kulturen zu einem neuen weltmusikalisch klingenden Körper verbindet.

> So 09. Juni 2013 um 20:00 Uhr, Spitalkirche Baden-Baden

Weiterführende Links

Weitere Infos