Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2013
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Michael Elsener

Er ist Schweizer und versucht sich nun auf deutschen Kleinkunstbühnen verständlich zu machen. Es gelingt ihm ganz gut, doch man muss schon genau hinhören, wenn er subkalauert, parodiert oder kritisch seine Schweizer Heimat betrachtet. „Was macht eine Frisöse, die auf keinen Fall ruhig sein kann? – Tönen!“ - das ist die eine Seite, das die andere: „...Die Schweiz führt nämlich keine Kriege, sie finanziert sie bloß ... Wie gesagt, die Schweiz ist neutral und deshalb verkauft sie die Waffen immer nur an beide Parteien...“. Auch die Deutschen sind natürlich ein Thema:„Übergewichtige kennen wir bei uns in der Schweiz nicht, in Deutschland haben sie Platz für so was.“ oder
„Die Schweizer müssen mit allen Deutschen nur noch spanisch sprechen. Dann denkt der Deutsche er sei im Urlaub und fährt nach zwei Wochen wieder nach Hause.“ Ganz klar: solche Äußerungen sind ein klarer Fall für Bostic, den Integrationsexperten mit Migrationshintergrund. Da könnte ja jeder kommen. alf > Kabarett in der Orgelfabrik, Amtshausstr. 19, KA-Durlach, 20:15 Uhr

Kabarett in der Orgelfabrik

Amthausstraße 17-19

76227 Karlsruhe

0721 / 4762716

| Infos