Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2013
Musik jazz, Blues

 

Björn Berge

Blues gewürzt mit Rock und Jazz> Im Laufe seiner Karriere hat sich der Solokünstler Björn Berge einen hervorragenden Ruf als Gitarristen erspielt. Seine Live-Show hinterlässt offene Münder, ersetzt der Norweger dank seiner Power doch ein komplettes Trio: Mit dem Daumen zupft er den Bass, mit den Fingern die Solo-Gitarre und stampft dazu auf wie ein Drumkit - ganz in der Tradition der alten Blueser. Nach bisher zehn Alben, von denen ihm zwei den norwegischen Grammy einbrachten, ist seit Februar sein neues Werk „Mad Fingers Ball“ auf dem Markt und es zeigt, dass er an der Akustikgitarre wenig Konkurrenz zu fürchten braucht. Sein Fingerpicking, das er stilistisch ans Banjo-Spiel anlehnt ist legendär! Am 17. April ist auf der Bühne des Jubez zu sehen, wie Björn Berge mit atemberaubender Geschwindigkeit nicht nur seine eigenen Stücke, sondern auch Interpretationen von Stücken der Red Hot Chili Peppers, des John Butler Trios, von Joni Mitchell und Motörhead zum Besten gibt.

Mi., 17.04., 20:30 Uhr, Jubez, Kronenplatz 1, 76133 Karlsruhe

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos