Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2013
Musik jazz, Blues

 

Diver

Akustik-Pop
Obwohl ein breites Spektrum an Instrumenten von Akustikgitarren, über Piano, Schlagzeug, Bass, Fagott über Stompbox bis hin zu Streichern zum Einsatz kommt, ist die Musik von Wolfgang Bruckner, Olaf Schubert und Stephan Ebert alias Diver eher minimalistisch. Folk-orientiertes Gitarrenspiel, klare Klänge, klarer Gesang, bei Diver stehen die Emotionen im Vordergrund. Mal ist es melancholisch und nachdenklich, manchmal aber auch fast schon fröhlich, zumindest aber voller Zuversicht und nicht ohne ein gewisses ironisches Augenzwinkern. Noch ist Diver eine Art Geheimtipp, aber nachdem das vor einem Jahr erschienene Debütalbum „Kites“ ein voller Erfolg war, wird sich das wohl schon bald ändern. Hier sind Musiker am Werk, die eingängige und eindringliche Songs zustande bringen, die hohe Kunst des Singer-Songwritertums. Im März des Jahres ist das deutsch-österreichische Trio in Deutschland unterwegs und macht auf ihrer Tour auch Station in Karlsruhe in KOHI.

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos