Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Musik Festivals

 

Iiro Rantala & vision string quartet

Bild -  Iiro Rantala & vision string quartet
Der finnische Jazzpianist und Komponist Iiro Rantala zählt zu den originellsten und auch gewitztesten Musikern der Gegenwart. Ob er sich als Solist oder im Trio als "Naturereignis an den Tasten“ (Jazz thing) offenbart, oder an der Komischen Oper in Berlin die "Zaubermelodika" als Fortsetzung von Mozarts allgegenwärtigen Singspiel herausbringt, stets ist Rantala für eine Überraschung nach der anderen gut.

So hat er auch ein Porträt der Stadt Venedig komponiert, das in klassischer Besetzung für Klavier und Streicher daherkommt, aber als musikalische Stadtführung voller Humor ständig Haken schlägt. Ein wilder Lauf mit Vivaldi oder ein improvisiertes Tanzen auf der Stelle? Der Künstler wird begleitet vom vision string quartet. Foto: Gregor Hohenberg

> Festpielhaus Baden-Baden, 20 Uhr

Festspielhaus Baden-Baden

Beim Alten Bahnhof 2

76530 Baden-Baden

07221 / 3013101

| Infos

Anzeige
Bild: Effekte Karlsruhe