Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Musik Rund um Musik

 

Wishing Wells

Der New Bands Festival Publikumsliebling startet durch

Bild - Wishing Wells
„Als wir uns beworben haben, hatten wir eigentlich nur im Sinn, einen Auftritt mehr spielen zu können. Niemals hätten wir gedacht, dass wir ins Finale kommen, geschweige denn, einen Preis gewinnen“, sagt Massimo Cippolina.
„Davor haben wir nur ein paar kleine Gigs gespielt; alles selbst organisiert natürlich. Dann spielen wir auf einmal im Substage vor mehreren hundert Menschen, das war verrückt! Aber wir haben schnell gemerkt, dass der Wettbewerb gar nicht im Vordergrund steht, sondern viel mehr die Leute, die man trifft. Da haben wir viele Bands kennengelernt, mit denen wir jetzt sehr gut befreundet sind.“

Der Bassist und Sänger von Wishing Wells und seine Mitmusiker Quentin Mandel an der Gitarre, Clemens Brennfleck an der zweiten Gitarre und Schlagzeuger Liam Pius Fuchs, der auch die Growls beisteuert, können es immer noch nicht so richtig glauben, dass ihre Mischung aus Metal und Punk, bei der Härte mit ruhigen Passagen ergänzt wird, so gut ankommt, dass das Publikum sie beim diesjährigen New Bands Festival zu ihrem Liebling wählte und ihnen so unter anderem einen Auftritt auf der Feldbühne bei DAS FEST verschaffte.

In der derzeitigen Besetzung spielen Wishing Wells seit fast zwei Jahren zusammen, musikalisch kommen die Vier aus unterschiedlichen Richtungen - aus dem Rock, vom Jazz, aus dem Punk und vom Metal. Wahrscheinlich sind es diese Unterschiede, die ihren Sound prägen und so abwechslungsreich machen. Zwei Singles auf Spotify und allen anderen Streamingdiensten haben sie bisher veröffentlicht, dazu kommen Demos und Live-Mitschnitte, darunter einer vom Finale des New Bands Festivals auf Soundcloud und YouTube.

„Dieses Jahr haben wir viele Konzerte gespielt, deswegen haben wir uns entschlossen unseren Fokus auf Recordings und Songwriting zu legen“, so Massimo Cippolina. „Außerdem planen wir neben bereits fünf bestätigten Gigs für 2024 zwei Touren mit befreundeten Bands und natürlich unseren Auftritt bei DAS FEST.“

MELDUNGEN

Ostermärsche und Osterhasen

Bild: Ostermärsche und Osterhasen
Ostermärsche

Vorbild SBZ /DDR und ihre Mai-Paraden. Die Ostermärsche werden zackiger, denn Frieden gibt es nicht ohne vorherigen Krieg. Und Frieden wollen wir ja wohl alle. Deshalb ist es lobenswert, dass Katarina SPD Barley eigene EU-Atombomben fordert und dass es...

weiterlesen