Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Musik jazz, Blues

 

Rodgers & Hart

Bild - Rodgers & Hart
Komponist Richard Rodgers und Liedtexter Lorenz Hart waren das Songwriter-Team am Broadway und im Hollywood der 1920er- und 1930er-Jahre. 28 Musicals und mehr als 500 Lieder sind in ihrer 24-jährigen Partnerschaft entstanden. Viele davon sind aus der Jazzgeschichte nicht mehr wegzudenken. Unsterbliche Songs wie "Bewitched, Bothered and Bewildered", "My Funny Valentine" und "Blue Moon", aber auch weitaus weniger bekannte Werke werden an diesem Abend durch die Band ONTO neu interpretiert und zum Leben erweckt. Das Quartett um die Sängerin Jana Schrietter verspricht eine Jazzclassix-Ausgabe des Karlsruher Jazzclubs voller Romantik, Lebensfreude und Swing.

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos

WEITERE ARTIKEL

Musik

jazz, Blues

jazz, Blues
Bild: Jazz on the Wild Side Festival

Jazz on the Wild Side Festival

Ein weites Herz, was denn alles in den Rahmen eines Jazzclubs fallen kam, beweist der Bruchsaler Jazzclub schon seit Jahren. Entsprechend weit gefasst ist denn auch das Repertoire der fiftysomesings, mit denen der Club sein zweitägiges Festival im Rohrbacherhof eröffnet. Die fiftysomesings sind, wie...
jazz, Blues
Bild: Aghabekyan Quartett

Aghabekyan Quartett

Klassische Musik in einem ungewöhnlichen, breit zugänglichen Klanggewand präsentiert das Quartett der aus Armenien stammenden und in Karlsruhe lebenden Ani Aghabekyan. Mit dem russischen Jazzbassisten und Arrangeur Pavel Klimashevsky hat die Geigenvirtuosin einen kongenialen Musiker an ihrer Seite,...

MELDUNGEN

cool summer jazz 2024

Bild:  cool summer jazz 2024
Wie gewohnt zieht es den KlangKunst e.V. jeden Sommer aus der kleinen Hemingway Lounge auf das großzügige Gelände der Bundesanstalt für Wasserbau, um mehrere hochkarätigen Ensembles bei schönem Wetter unter freiem Himmel und bei Regen in der Halle auftreten zu lassen.

Den Auftakt...

weiterlesen

Anzeige
Bild: Effekte Karlsruhe