Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Lutz von Rosenberg-Lipinski

Bild - Lutz von Rosenberg-Lipinski
Er gilt als „Deutschlands lustigster Seelsorger“. Der studierte Theologe sorgt sich seit langem auf unterhaltsame und intelligente Weise um die deutsche Seele. Und diese wühlt sich zur Zeit auf wie selten. In seinem aktuellen Programm geht Lutz von Rosenberg-Lipinsky daher nun an die Wurzeln.
Er recherchiert, er stellt dar, aus und bloß - und die Systemfrage: Wozu Demokratie? Was soll die „Herrschaft des Volkes“ überhaupt sein?! Wer ist denn „das Volk“? Und kann es sich beherrschen? Wer darf überhaupt wählen? Wen, warum und wie oft? Wollen und können wir überhaupt Demokratie? Oder ist sie uns zu hoch? Ist sie überhaupt alternativlos? Oder kann man sie abwählen? Mit "DEMOKRATUR oder Die Wahl der Qual" verspricht Lutz von Rosenberg-Lipinski eine Mischung aus lustigem Kabarett und intelligenter Comedy.

> Museumsscheune Ittersbach, Friedrich-Dietz-Straße 2, 20 Uhr


Museumsscheune Ittersbach

Friedrich-Dietz-Straße 2

76307 Karlsbad - Ittersbach

| Infos

Termin

Fr, 27.01.2023 - 20:00

Lutz v. Rosenberg-Lipinski • Demokratur oder: Die Wahl der Qual

WEITERE ARTIKEL

Theater, Comedy, Show

Comedy und Kabarett

Comedy und Kabarett
Bild: Die letzte Show der Welt

Die letzte Show der Welt

Und wenn draußen die Welt untergeht, wird drinnen noch einmal umso mehr gefeiert. Wenn schon alles den Bach runter geht, dass wenigstens mit Glitzer und Glamour. Anhand der Show aller Shows, der buchstäblich allerletzten auf diesem Planeten begibt sich das jährliche Sandkorn-Kabarett zur Winterzeit...
Comedy und Kabarett
Bild: Sekt And The City – Letzte Runde

Sekt And The City – Letzte Runde

Mit ihrem vierten und finalen Programm ziehen die drei Frauen mit Mumm von Sekt and the City das Tempo noch einmal an und drehen ihre gemeinsame „Letzte Runde“! 50 ist das neue 30 – frau ist so jung, wie sie sich fühlt! Aber sag das mal der Schwerkraft. Die drei Freundinnen sind reif für die...
Comedy und Kabarett
Bild: BlöZinger „Bis Morgen

BlöZinger „Bis Morgen

Nachtcafé:Die österreichischen Theaterkabarettisten Robert Blöchl und Roland Penzinger alias BlöZinger widmen sich in ihrem Programm „Bis morgen“ dem Tod. Doch wer BlöZinger kennt, weiß, dass es dabei ganz und gar nicht todernst zugehen muss, sondern witzig, skurril und zum „Totlachen“....
Comedy und Kabarett
Bild:  Senay Duzcu „Drama Türkin“

Senay Duzcu „Drama Türkin“

Für die rebellisch erfrischende und gleichzeitig tiefgründige türkische Stand-Up-Comedian Senay Duzcu ist es ein „Drama“, dass sie keine typische Türkin ist. Den Ewiggestrigen ist sie zu modern, den Jüngeren zu traditionsgebunden, den Männern als selbstständige Frau zu emanzipiert. Schon...
Comedy und Kabarett
Bild: Justus Krux

Justus Krux

„Kommste noch auf nen Kaffee mit hoch ...?“ > Wer denkt, die Buchstaben „BGB“ stehen als WhatsApp-Abkürzung für „Bitte geb‘ Bescheid“ und BGH für „Bald geht’s heim“ liegt ebenso falsch wie alle, die den Unterschied zwischen „Verträge auslegen“ und „Teppiche auslegen“ nicht...
Comedy und Kabarett
Bild: Frederic Hormuth

Frederic Hormuth

"Wer ist eigentlich WIR?"

„Wir“ waren schon Volk, Papst und im Lockdown. Aber wer ist das denn genau? Frederic Hormuths Frau sagt „Wir müssten mal den Müll runterbringen“ und meint dabei ihn. Vegetarier sagen „Wir essen zu viel Fleisch“ und meinen damit alle mit Weber-Grill. Und Politiker sagen gerne „Wir müssen...
Anzeige
Bild: Effekte Karlsruhe
Anzeige
Bild: rendezvino 2023