Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Verschiedenes Meldungen

 

Russische Panzer chancenlos

Bild -  Russische Panzer chancenlos
Da wird der höchste Repräsentant Deutschlands ausgeladen, zudem bezeichnet der ukrainische, unverschämte Rüpel mit Diplomatenpass, Melnyk, den deutschen Regierungschef als beleidigte Leberwurst. Ukrainische Politiker nehmen die Milliarden aus Deutschland gerne an, beschimpfen aber ihre deutschen Kollegen auf das Übelste - doch das ficht unsere Politikerkaste nicht an - nicht im geringsten. Im Gegenteil: die Ausladung des Bundespräsidenten löste eine Reisewelle, einen Reise-Tsunamie in die Ukraine aus, was in diesem Ausmaß vermutlich selbst für die Ukrainer überraschend war. Allen voran Merz, die Bundestagspräsidentin …usw
Diese gigantische Schleimspur, die sie alle hinterlassen gaben, dürfte selbst für die robusten, russischen Panzer ein unüberwindbares Hindernis für einen Vorstoß Richtung Westen sein. Da ist kein Durchkommen. Wir können beruhigt sein. 


Nein, hier pflegt keiner übertriebene patriotische Gefühle, nicht im Entferntesten. Es geht nur um gutes Benehmen, Anstand und um etwas Selbstachtung.
Man muss es aber auch nicht so bierernst sehen:
Es war eine nette Idee eines Metzgers aus Herxheim, dem ukrainischen Rüpelmat Melnyk zu beweisen, dass man eine „Pfälzer Leberwurst“ nicht zum Schimpfwort degradieren sollte und ihm deshalb einige Prachtexemplare zum Probieren schickte. Melnyk nutzte die Gelegenheit zur PR in eigener Sache mit dem Gruppenfoto „Diplomat mit Leberwurst“. Passender wäre es gewesen, ein Sanitär- Keramik-Hersteller hätte eine Toilettenschüssel Modell „Melnyk“ auf den Markt gebracht, die mediale Aufmerksamkeit wäre ihm sicher gewesen . Fraglich allerdings, ob der unverschämte Ukrainer auf den Fotos dann auch so entspannt gelächelt hätte.

Apropos Medien. Egal was man von Sahra Wagenknecht hält, aber Unrecht hat sie nicht, wenn sie das scheinheilige Gerede von der freien Bündniswahl anprangert:
Die Inselgruppe Salomonen möchte eine Militärallianz mit China eingehen, und damit China die Möglichkeit geben, einen Marinestützpunkt zu errichten. Die Antwort der USA kam prompt: Das Weiße Haus drohte unverhohlen mit einem Militärschlag. 
Wenn Russland sich durch Natostützpunkte direkt an seinen Grenzen bedroht fühlt, ist das Paranoia. Wenn die USA ihre Sicherheit durch einen chinesischen Marinestützpunkt auf den Salomon-Inseln im Südpazifik, tausende Kilometer von ihrer Hauptstadt entfernt, bedroht fühlen, ist das legitim.

Nochmal, damit ja kein Missverständnis aufkommt: hier verteidigt keiner den kriminellen Angriffskrieg Russlands - aber manchmal muss man auch sehr genau darauf achten und auch benennen , was die politischen Freunde im Schilde führen.
Was die privaten Freunde angeht, sollte man jetzt das schöne Wetter nutzen, und sich mit ihnen auf den Open-Airs vergnügen oder gemeinsam in einem lauschigen Biergarten ein kühles, schaumgekröntes Bier oder einen fruchtigen Rosé genießen. Zum Wohl!


WEITERE ARTIKEL

Verschiedenes

Meldungen

Meldungen
Bild:  Schlosslichtspiele - Musik und Licht

Schlosslichtspiele - Musik und Licht

Der Musik als die Menschen verbindende Kraft und Einstiegspforte zu entgrenzenden Erlebnissen widmen sich in diesem Jahr die Schlosslichtspiele, die im Spätsommer unter dem Motto "music4life" die Schlossfassade erstrahlen lassen. Ihnen zur Seite gestellt ist auch in diesem Jahr wieder das Light Festival,...
Meldungen
Bild: Code des Universums

Code des Universums

Ausstellung und Vorträge


Ausstellung
: Samstag 16. Juli bis Mittwoch 10. August
- Kronenplatz Karlsruhe Presseinfo: Woraus besteht das Universum? Welcher Art sind die physikalischen Gesetze, die das Leben ermöglichen? Warum gibt es etwas und nicht nichts? Dies sind einige der langjährigen Fragen, die unser endloses...
Meldungen
Bild: Marktfest Ettlingen und Kunsthandwerkermarkt

Marktfest Ettlingen und Kunsthandwerkermarkt

Stets Ende August, also noch mitten in den Sommerferien, lockt die Ettlinger Altstadt zum Marktfest, zu dem rund 40 Vereine und Gastronomen mit Kulinarischem und Kulturellem, Musik und Spiel- und Unterhaltungsangeboten für Kinder beitragen. Auf den Open-Air-Bühnen gibt es ein Potpourrie von Rock und...
Meldungen
Bild: Oechlefest Pforzheim

Oechlefest Pforzheim

Wein- und Spezialitätenfest

17 Tage lang bieten beim Oechlefest Pforzheim rund 30 gemütliche Weinlauben eine Auswahl von rund 180 Gerichten aus der badisch-schwäbischen Küche, sowie über 200 verschiedene Weine aus Baden-Württemberg. Dazu gibt es täglich bei freiem Eintritt in abwechslungsreiches Livemusik-Programm. Am...
Meldungen
Bild: Sommerakademie

Sommerakademie

Workshops bei DesignerInnen und KünstlerInnen

Vom 22. bis 26. August findet zum dritten Mal auf dem Alten Schlachthof die Sommerakademie Karlsruhe statt, bei der DesignerInnen und KünstlerInnen des Kreativparks Workshops in ihren jeweiligen Disziplinen anbieten. Das Programm 2022 reicht von Malerei, Zeichnung, Bildhauerei, Straßentheater, Fotografie...
Anzeige
Bild: Effekte Karlsruhe