Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Musik Querbeet

 

Attic Stories – Female.Fronted.Pop.Punk.

EP "You Used To Be Home"

Bild - Attic Stories – Female.Fronted.Pop.Punk.
2019 eröffneten Attic Stories DAS FEST auf der Feldbühne. Selbstbewusst. Routiniert. Mit Vollgas nach vorne. Dass die Band zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal ein Jahr existierte, wollte man kaum glauben.

Und jetzt, 1 1/2 Jahre und ca. 40 Konzerte später, erscheint am 15.05.2020 mit der EP "You Used To Be Home" das erste physische und digitale Release der Formation.

Sechs Songs, die durch die Kraft einer weiblichen Frontstimme, dem Mix von mehrstimmigen Gesangslinien und feinen Pop-Punk Riffs leben. Dass die fünfköpfige Band aus Karlsruhe neben Party-Pop-Punk-Krachern wie "Tricks" oder ihrer, Anfang Mai erschienenen, Singleauskopplung "Peaceful War" auch nachdenkliche Emotionen in Klanghüllen verpacken kann, beweisen sie spätestens mit "Memories", das einem selbst in der Hoffnungslosigkeit das Gefühl von Hoffnung schenkt.

Attic Stories - "You Used To Be Home" ab 15.05.2020 auf allen bekannten Plattformen erhältlich.

Live Stream am Fr 22. Mai um 20 Uhr:
Kostenloser Stream via jubez YouTube-Kanal: youtube.com

Weitere Infos unter atticstories.de

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos

WEITERE ARTIKEL

Musik

Querbeet

Querbeet
Bild: Autokino Messplatz: Musik -Bühne

Autokino Messplatz: Musik -Bühne

Comedy und Musik - Live auf der Bühne von Autokinos sind inzwischen fast selbstverständlich. Das Kammertheater bietet auf dem Messplatz in Karlsruhe ein attraktives Programm an, das Comedians, Musiker und erfolgreiche Eigenproduktionen vor die Windschutzscheibe bringt. (Foto: Marvin Peterlik) > alle...
Querbeet
Bild: Pietro Lombardi

Pietro Lombardi

Pietro Lombardis Fans dürfen sich auf ein einzigartiges Konzert-Erlebnis freuen, denn der erfolgreiche deutsche Pop-Artist kommt ins Autokino Karlsruhe! Für den Karlsruher wurde „Deutschland sucht den Superstar“ zum „Jackpot“ – seine Lieblingsphrase, die er während DSDS prägte. Pietro Lombardi...
Querbeet
Bild: Substage -Rettungs- T-Shirts und -Taschen

Substage -Rettungs- T-Shirts und -Taschen

"Werde Teil der "Substage Savior"- Gang und trage den Kong auf der Brust. Streng limitierte Auflage für mehr Power!“ Mit diesem Slogan wirbt der Musikclub-Substage für seine pfiffigen Rettungs- T-Shirts und -Taschen. Ab 15,- € für eine Tasche bzw, 30,-€ für ein Shirt ist man dabei: startnext.com Obwohl...
Bild: Stadtwerke Karlsruhe