Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Musik jazz, Blues

 

Martin Tingvall solo

Bild - Martin Tingvall solo
Martin Tingvall solo > Sein Trio zählt zu den erfolgreichsten europäischen Jazzformationen, doch im Wechsel mit seinen Bandveröffentlichungen hat sich der schwedenstämmige Pianist auch als Solist einen guten Namen gemacht. Sein jüngstes Album heißt „Rocket“ und erinnert an die Schwerelosigkeit, mit der die Astronauten im All konfrontiert sind. Aufnahmetechnisch alle Nebengeräusche des Flügels einfangend entführt Tingvall in eine träumerische Aura, in der man tatsächlich allen Ballast zu verlieren scheint. In folkloristischen, skandinavisch grundierten Melodien schwelgend zelebriert Tingvall eine bezwingende Schlichtheit, die die Hörenden fast in ein Schweben versetzt. Wer sich meditativ verzaubern lassen möchte, ist bei Martin Tingvall in den besten Händen.

> Sa 26. Oktober 2019, 20 Uhr, Scenario Halle, Kulturzentrum Tempel, Hardtstraße 37b, Karlsruhe

Tempel

Hardtstraße 37a

76185 Karlsruhe

0721 / 554174

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos