Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2011
Musik Querbeet

 

Brendan Keeley

> Sa, 8.10., 20 Uhr, Hemingway Lounge, Karlsruhe, Uhlandstraße 26

Herz und Seele > Aus Tullamore stammt Brendan Keeley. Dem Singer/Songwriter wird nachgesagt, seine Stimme umspüle – nicht unähnlich dem Whiskey gleichen Namens – die Herzen seiner ergriffenen Zuhörer. Kein Wunder, dass er in seiner Heimat so etwas wie ein Superstar ist: 1995 fiel der Ruhm über ihn her, als sein Song „I'll Always Be Lonely“ sich sechs Monate lang in den irischen Charts hielt. 2002 gründete Keeley den Tullamore Gospel Choir, der heute mit 100 Mitgliedern der größte Chor seiner Art in England ist. Er schrieb das Mottolied „Give us Our Daily Bread“ für den Lutherischen Weltkongress, und hat jetzt sein erfolgreichstes irisches Album auch in Deutschland veröffentlich: „At Last“, enthält seine irischen Hits, die er nun auch hierzulande zelebrieren wird.

Weiterführende Links

Weitere Infos