Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2011
Musik Querbeet

 

Malmö-Scha-la-la-Rock

> Fr, 7.10. 20 Uhr, Substage, Karlsruhe, Durlacher Allee 62

Laut und funky sind Royal Republic und ziemlich selbstbewusst. „We want to make people happy, ready to party and perhaps a little bit horny...“ ist die Devise. Kein Wunder, kommen sie doch aus der drittgrößten Stadt Schwedens – ein bisschen kleiner als Karlsruhe, aber bei aller Liebe doch etwas metropoliger. Hinter dem Bandnamen, der ein Widerspruch in sich selbst ist, verbirgt sich ein Überfluss an Energie, eine Charmeoffensive und eine geballte Ladung eingängiger Songs. Ein neues Etikett ist ihnen mittlerweile auch schon aufgeklebt worden: Draufgängerrock. Was das ist´ Vorlaute TwängGitarren, Rüpelbass und Haudraufgetrommel plus der Gesang der allseits so beliebten Straßenkindes. Und doch heißt das Debütalbum ganz vornehm „We Are The Royal“

Weiterführende Links

Weitere Infos