Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2011
Musik Querbeet

 

Johannes Oerding

> Mi. 20.4., 20.30 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Schlachthausstraße 1

Auf „Boxer Tour“ ist Johannes Oerding. Udo Lindenberg, die Kehle aus Eierlikör, bezeichnete Johannes Oerding einmal als „Kehle aus Gold“. Wenn das kein Ritterschlag für den jungen Singer / Songwriter ist, der sich traut „so richtig und eindeutig Pop zu machen“. Jedenfalls will Oerding mit seinen Songs ans ganz große Publikum und hat das ja auch durchaus erfolgreich schon im Vorprogramm unterschiedlichster, nicht ganz unbekannter Künstler wie Simply Red, Ich + Ich oder Ina Müller vorexerziert. Dazu sieht er noch gut aus, ist angeblich charmant, und es geht sogar die tiefenpsychologische Einschätzung, man würde ihm „bedenkenlos jeden Gebrauchtwagen abkaufen“. Dass man ihm dann auch frische Songs abkauft, ist wohl selbstverständlich.

Weiterführende Links

Weitere Infos