Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2011
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Frontalunterricht mal anders

> Sa 2., Jubez, Kronenplatz 1, 20 Uhr > So 3., Kulturhaus Osterfeld, Malersaal, Osterfeldstr. 12, Pforzheim, 19 Uhr

Gleich zweimal ist der Kabarettist Han’s Klaffl hier in der Region zu erleben: Im Jubez – im Rahmen von Schrill im April – und im Kulturhaus Osterfeld präsentiert der ‚Staatskabarettist auf Lebenszeit’ sein aktuelles Programm: „40 Jahre Ferien - Ein Lehrer packt ein ...“. Jaja, die Lehrer haben’s schwer... Klaffl, (Musik-)Lehrer aus Leidenschaft, geht den Klischees über die Zunft der Pädagogen jedenfalls auf den Grund. Ganz nach dem Motto: „Schüler kommen zu spät, Lehrer wurden aufgehalten.“ Mit Klavier und Kontrabass hält er eine Doppelstunde Frontalunterricht. Dabei deckt er schonungslos auf, was hinter den Türen des Lehrerzimmers geschieht und erzählt von den unglaublichen Überlebensstrategien, die Schüler im Laufe der Jahrhunderte entwickelt haben. Bitte beachten: Sie haben pünktlich zu erscheinen; unterrichtsfremde Gegenstände, bauchfreie Kleidung, Handys und MP3-Player sind nicht erlaubt!

Weiterführende Links

Weitere Infos