Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2010
Verschiedenes Meldungen

 

„Ehrenmord“

18 Narben in ihrem Gesicht erzählen von dem schlimmsten Erlebnis ihres Lebens. Nur knapp überlebte Aylin Korkmaz den Mordanschlag ihres kurdischen Ex-Mannes. Mit der Integration seiner zwangsverheirateten Ehefrau in die westliche Gesellschaft kam er nicht klar, drehte schließlich durch und überfällt die Mutter seiner Kinder an ihrem Arbeitsplatz, einer Autobahnraststätte bei Baden-Baden. Mit ihrem Buch "Ich schrie um mein Leben. Ehrenmord mitten in Deutschland" möchte Aylin Korkmaz eingreifen und Frauen, die misshandelt werden, ermutigen, einen Ausweg aus ihrer Situation zu finden. In der Veranstaltungsreihe des Frauentagsbündnisses kommt die 38-Jährige nach Karlsruhe.

> Do 9.12., Jubez am Kronenplatz, 19.30 Uhr

Weiterführende Links

Weitere Infos