Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2010
Musik Querbeet

 

Pascal Vecca

> Do., 10.6., 20.30 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario Halle, Hardtstraße 37, Karlsruhe

Bild - Pascal Vecca
Auf dem Dach der Welt > Eines Tages wurde er Pascal Vecca. Ein junger Mann namens Pascal Conrath sieht im Traum fünf Buchstaben: Vecca. Ein Jahr später legt er Anzug und Krawatte ab und ist ab sofort Pascal Vecca, Beruf: Sänger. Der 1973 in Nancy geborene Vecca kommt aus einer sportlichen Familie, nichts deutet auf eine musikalische Karriere hin. Und doch: Jetzt gibt es das Album „Vu de haut“. Im Rahmen der französischen Woche des Centre Culturel Franco-Allemand Karlsruhe wird Vecca es in Karlsruhe vorstellen. Mit der CD „steigt Pascal Vecca auf das Dach der Welt“: Also singt er vom Leben, so wie er es mit seinem Blick von oben sieht. Er schafft es dabei, Musikstile gekonnt zu vermischen. Seine Welt ist eine Welt, die bevölkert ist mit Geschichten. Geschichten etwa, die von einem Öko-Astronauten handeln oder einem philosophischem Schwimmer.

Weiterführende Links

Weitere Infos