Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2010
Verschiedenes Filme

 

Soul Kitchen

Nach den eher schwermütigen Schicksalsdramen „Gegen die Wand“ und „Auf der anderen Seite“ kredenzt Fatik Akin mal wieder leichtere Kost. Im Mittelpunkt der Handlung um die heruntergekommene Hamburger Kneipe „Soul Kitchen“ steht deren Inhaber Zinos (Adam Bousdoukos), dem gerade alle Felle davon schwimmen, der Laden geht den Bach runter, seine Freundin verschlägt es beruflich nach Saigon und dann handelt er sich auch noch einen Bandscheibenschaden ein. Sein Bruder Ilias (Moritz Bleibtreu) hilft ihm als arbeitscheuer Freigänger aus dem Knast nicht wesentlich weiter und neben dem Finanzamt streckt auch der Immobilienhai Neumann (Wotan Wilke Möhring) die Klauen nach seinem Lokal aus. Aber keine Sorge: Der neue Akin-Film ist ein Wohlfühlfilm, der swingt und groovt und auch das Herz berührt.

Kinostart: 25.12.