Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2010
Musik Querbeet

 

Bernard Allison & Band

> So 17., Kulturhalle Remchingen, Hauptstr. 115, 20 Uhr

Bereits im zarten Alter von 10 Jahr bekam Bernard Allison erste Lektionen in Sachen schwarzer Musik. – Natürlich von seinem Vater, Blues-Legende Luther Allison. Nun, einige Jahrzehnte später und um viele musikalische Erfahrungen reicher, hat Allison längst seinen ganz eigenen Sound, seine eigene rockig-funkige Interpretation des Blues entwickelt, mit der er sich schon früh aus dem Schatten seines Vaters heraus katapultiert hat. Ganz abgesehen von der saiten-technischen Perfektion und der überzeugenden Symbiose aus Gesang und virtuosem Gitarrenspiel besticht Bernard durch seine Darbietung ohne jede Effekthascherei. Ein Erlebnis! ie

Weiterführende Links

Weitere Infos