Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2009
Musik Querbeet

 

A Winters Night

> Do 17.12., Festspielhaus Baden-Baden, 20 Uhr

Selbst in seiner Zeit als Rockmusiker, Sänger und Bassist des Trios Police war Gordon Matthew Thomas Sumner aliasSting immer wieder auch ein Grenzgänger zu Jazz und klassischer Musik. Zuletzt sorgte er mit den Liedern des englischen Komponisten John Dowland aus dem 17. Jahrhundert für Aufsehen, nun kehrt er mit einer Sammlung winterlicher Lieder wieder. „Der Winter ist eine unangenehme Jahreszeit und die Leute fühlen sich kalt und miserabel. Aber gleichzeitig ist dies sehr wichtig, um sich psychologisch neu aufzurichten. Es ist eine Zeit der Reflexion, der Vorstellung und des Geschichtenerzählens. Egal ob die Lieder sakral oder weltlich sind, sie tragen eine magische Idee in sich“, sagt der britische Gentleman des Rock über seine Mischung aus traditionellen und eigenen Liedern, die er bei seinem einzigen Deutschlandgastspiel in Baden-Baden präsentiert.