Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2009
Musik jazz, Blues

 

Jo Battaglia & Band & Bluesy Lucy

Er kommt aus Italien und ist ein Urgestein der Karlsruher Rockszene: Schon in den Sechziger und Siebziger Jahren spielte Jo Battaglia als Gitarrist bei Bands wie Stove, After Flood oder Bronx Cheer in der Region mit. Noch heute steht er mit einigen Gefährten aus dieser Zeit auf der Bühne so z.B. auch nte mit Vai Mo’, der Karlsru her Südstadtcombo schlechthin. Aber die Jo Battaglia Band ist das, was auf dem Etikett draufsteht: Seine Songs, seine Band, seine Leidenschaft für Musik und seine musikalischen Wurzeln und Erfahrungen. Er selbst hat noch ein „Unteretikett“ für diese Musik geschaffen: MedRoBluJa. Das steht für „mediterranen Rock, Blues und Jazz“. Und passt somit in Teilen zur Musik der zweiten Band des Abends, die sich auf Rock’n’Roll und Bluesrock konzentriert. So, wie er dereinst aus der Destille von Lynyrd Skynyrd, Johnny Lang, Jeff Healey und Johnny Winter tropfte. Deren Stücke sie denn auch aus der Sicht des 21. Jahrhunderts interpretieren.

> Fr., 9.10., Jubez, Am Kronenplatz, KA, 20:30 Uhr,

Weiterführende Links

Weitere Infos