Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 08.2009
Musik Querbeet

 

"Tangueira“ - kühnes Tangomusical

> 06. bis 16.08., Nationalthetaer Mannheim, täglich außer Montag, 20 Uhr, Sa + So 16 Uhr und 20 Uhr

Angesiedelt in den Bordellen des Schmelztiegels Buenos Aires an der Wende zum 20. Jahrhundert, wo sich reiche Männer arme Mädchen kaufen, erzählt „Tanguera“ von Lorenzo, einem jungen argentinischen Hafenarbeiter, und Giselle, einer durch ein Heiratsversprechen nach Argentinien gelockten Französin, die zur Prostitution gezwungen wird. Der verliebte Lorenzo beschließt, um Giselle zu retten den Zuhältern und zwielichtigen Typen der Bordell-Mafia die Stirn zu bieten. Doch letztlich ist es der Tango, der Giselle errettet. „Tango gibt ihrem Leben einen Sinn und durch ihn kann sie sich zum Ausdruck bringen“, sagt Diego Romy, der als Produzent die Geschichte vom Aufstieg der kleinen Französin zum großen Cabaret-Star entwickelte. Anders als eine Vielzahl ausschließlich „for export“ produzierter Tango-Shows konnte „Tanguera“ auch dem kritischen Blick des argentinischen Publikums standhalten, über 18 Monate spielte „Tanguera“ erfolgreich auf argentinischen Bühnen. Entsprechend euphorisch sind denn auch die Publikumsreaktionen und Kritiken dort wie hier.

Verlosung: Wir verlosen unter den EinsenderInnen einer Postkarte an die Klappe Auf, Stichwort „Tangomusical“, Kreuzstraße 3, 76133 Karlsruhe, drei mal zwei Eintrittskarten für die „Tangueira“-Vorstellung am 6.8.. Einsendeschluss ist der 1.8..

Weiterführende Links

Weitere Infos