Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 08.2009
Verschiedenes Filme

 

Horst Schlämmer – Isch kandidiere!

Er ist die populärste Kunstfigur, die Hape Kerkeling bislang geschaffen hat, dieser etwas schmierige, joviale, vor nichts zurückschreckende Lokalreporter Horst Schlämmer, stellvertretender Chefredakteur beim Grevenbroicher Tageblatt. Doch jetzt steht ihm der Sinn nach Höherem. Er will Kanzler werden. Mit der „Horst Schlämmer Partei – HSP“ lehrt er die etablierten Parteien das Fürchten. Zusammen mit seinem Kumpel Angelo Colagrossi hat sich Hape Kerkeling diesen Film-Schnellschuss ausgedacht, bei dem nicht nur ein paar Schauspieler, sondern dank der bewährten Guerilla-Taktik von Horst Schlämmer auch noch jede Menge prominenter Zeitgenossen aus Politik und Showgeschäft mitmischen.

Kinostart: 20.8.