Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2009
Verschiedenes Filme

 

Die Stimme des Adlers

Der 12jährige Barzabei wächst in der mongolischen Steppe auf, fernab der technisierten Zivilisation, die so weit weg ist wie die mongolische Hauptstadt Ulan Bator. Gerne würde er ein anderes Leben führen, wie sein Bruder, der in die Stadt gezogen ist, um Geld zu verdienen. So ist er auch nicht gerade begeistert davon, dass ihn sein Vater in die uralte Kunst der Jagd mit dem Adler einführen will. Er kann den zahmen Raubvogel nicht ausstehen, läßt sich dann aber doch überreden, mit seinem Vater auf ein großes Treffen der Adlerjäger mitzukommen. Als ihm der Adler davonfliegt, verfolgt er ihn und gerät in viele schwierigen Situationen, wobei er feststellt, dass der Adler, den er so schlecht behandelt hat, sein Freund ist. Gemeinsam erreichen sie die Stadt, um Bazarbais Bruder, der in Lebensgefahr schwebt, zu retten. Ein schwedisch-deutsches Team drehte dieses familienkompatible Abenteuer vor der Kulisse einer Landschaft, die in den letzten Jahren eine magische Anziehungskraft für Filmteams aus aller Welt entwickelt hat.

Kinostart: 18.6.