Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2009
Verschiedenes Meldungen

 

Heavy Rotatio

Anastacia im Festspielhaus

Klappe Auf präsentiert:

„You can tear me apart, you can rip me to pieces/Try breaking me down, but I’ll never be beaten/You can say what you want, but I’ll never believe it/Because I can’t be defeated.“, singt Anastacia in der ersten Singleauskoppelung ihres aktuellen Albums „Heavy Rotation“, dessen Titel sie weniger auf den musikalischen Erfolg als vielmehr auf die dramatischen Wendungen im Leben im Allgemeinen und ihrem persönlichen im Besonderen bezieht.
Als Kämpferin, als selbstbewusste Frau und engagierte Künstlerin ist die Tochter einer Schauspielerin und eines Sängers berühmt geworden. Vor allem in Europa, in Deutschland und Großbritannien, wo Anastacia zuletzt 2006 im Duo mit dem Italienischen Schmuserocker Eros Ramazotti die Spitzen der jeweiligen Charts erklomm. Das der große Erfolg in ihrer amerikanischen Heimat bisher ausblieb verwundert, verfügt doch die attraktive Blondine über eine gehörige „Schwärze“, die die Konkurrenz mit keiner der großen Souldiven zu scheuen braucht. Auf dem Album „Heavy Rotation“ zeigt sich Anastacia von ihrer eher soften, gefühlsbetonten Seite, auch äußerlich hat sich die Künstlerin verändert, weg ist die typische Brille, die ein ungewöhnliches Markenzeichen im Popgeschäft war. Doch geblieben ist der kämpferische Lebensmut, den die Künstlerin auch an den Tag legte, als sie 2003 Brustkrebs besiegte. Mit Krankheit hatte die heuet 40-Jährige schon in ihrer Kindheit zu kämpfen gehabt, doch durch Beharrlichkeit erkämpfte sich erst den Weg als Tänzerin, bei dem es freilich mit dieser Stimme nicht bleiben konnte.
Dass man sich freilich nicht alles selbst erkämpfen kann, ist Anastacia bewusst, und so engagiert sie sich immer wieder ebenso für den künstlerischen Nachwuchs wie für humanitäre Projekte und unterstützt mit einer eigenen Stiftung den Kampf gegen Brustkrebs.

> Di 16.6., Festspielhaus Baden-Baden, 20 Uhr

Verlosung: Wir verlosen drei mal zwei Karten für das Baden-Badener Konzert von Anastacia unter den Einsenderinnen einer Postkarte an die Klappe Auf, Stichwort „Brille“, Kreuzstraße 3, 76133 Karlsruhe, Einsendeschluss ist der 2.6.