Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2008
Musik Querbeet

 

Guru Guru und Birth Control

> Sa. 29.11., 20.00 Uhr, Jubez, Karlsruhe, Am Kronenplatz

Sie können schon lange, was Deep Purple können: Auf 40-Jahre-Jubiläumstournee gehen. Ein bisschen kleiner zwar, aber dafür wohl auch etwas kultiger. Beide Bands hatten recht merkwürdige, überlange Songs zu Underground-Hits gemacht. „Der Elektrolurch“ & „Gamma Ray“ waren die Spitzenausschläge von jeweils über 25 Alben, die jede der beiden Bands veröffentlichte. Ironie der Geschichte: Guru Guru spielte 1972 auf der Insel Grün bei Germersheim direkt nach Pink Floyd. Pink Floyd sind heute Geschichte, Guru Guru haben im Februar ein neues Album „PSY“ veröffentlicht. Und es sollen schon grauhaarige Menschen gesichtet worden sein, die mit Birth Controls „Gamma Ray“ als Geheimwaffe langweilige 70er-Jahre-Parties aufgemischt haben. tz

Weiterführende Links

Weitere Infos