Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2008
Verschiedenes Filme

 

I´m Not There

Der amerikanische Filmemacher Todd Haynes hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, um dem chamäleonhaften Bob Dylan gerecht zu werden. Fünf Schauspieler und eine Schauspielerin geben die lebende Legende in verschiedenen Lebensaltern und Lebensumständen. Als jugendlicher Singer-Songwriter (Marcus Carl Franklin) reist er Ende der 50er Jahre durchs Land wie einst die schwarzen Blues-Legenden. Mit 19 ist er ein scharfzüngiger Poet (Ben Whishaw), wenig später ein erfolgreicher Folk-Troubadour (Christian Bale) im pulsierenden Greenwich Village der frühen 60er Jahre. Als Bandleader (Cate Blanchett) stößt er seine Fans mit elektrifizierten Rock vor den Kopf. Er reüssiert als Schauspieler (Heath Ledger), scheitert als Familienvater, gerät als christlicher Prediger ins Abseits und macht sich als alter Outlaw (Richard Gere) noch einmal auf die Reise.

Kinostart: 28.2.