Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2007
Kunst, Ausstellungen Kunst

 

Uwe Henneken - Across the border

Peter Schlehmil, angetan mit Sensenschuhen, Stock und Wams, wandert über die Felder, unter wolkenlos blauem Himmel. Wundersam auch die anderen Gestalten in den Welten des Uwe Henneken, der an den Akademien in Karlsruhe sowie in Berlin studierte, wo er heute lebt und arbeitet.
Narren, Gaukler, Maskengesichter besiedeln in romantischer Manier die Landschaften und Naturvisionen seiner Ölgemälde - groteske Wesen in sinnbildhaften Inszenierungen. Auf Assoziationen spekulierend bespielen die Geheimnis und Empfindung betonenen Motive mal beunruhigende mal poetisch märchenhafte Räume, die sich hier in zarten Pastelltönen, dort farbintensiv lodernd präsentieren.

> Galerie Meyer Riegger, Klauprechtstaße 22, Karlsruhe, 9.11. bis 21.12., Dienstag bis Freitag 11 bis 19 Uhr.