Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2007
Musik Querbeet

 

Stefan Sulke

> Do., 8.Nov., 20 Uhr, Kulturhaus Osterfeld, Malersaaal, Osterfeldstr. 12, Pforzheim

Der Typ von nebenan - Stefan Sulke brachte vor über dreißig Jahren seine erste Langspielplatte in Deutschland auf den Markt. Sein wohl bekanntester Song, das lakonisch vorgetragene „Uschi mach kein Quatsch“ über eine emanzipierte Dame, erschien 1981. Es gab noch ein paar andere Lieder, die zu Evergreens wurden : „Lotte“, „Der Typ von nebenan“ oder „Bist wunderbar“ beispielsweise. Sulkes Themen über die Jahrzehnte sind das ständige Scheitern und der ständigen Wiederanlauf. Ende der 80er liess er sich selbst über zehn Jahre in der Versenkung verschwinden, um im 21. Jahrhundert wieder aufzutauchen. Das aktuelle Programm von Stephan Sulke „Ich sing’ mich“ setzt auf rock-bluesigen Einsprengseln mit Sinn und Sinnlichkeit.

Weiterführende Links

Weitere Infos