Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2005

 

Der Weihnachtsfang

ist ein außergewöhnliches Bilderbuch, das mit einer Lesung und Ausstellung der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Die Karlsruher Schriftstellerin Regine Kress-Fricke verfasste das Märchen vom „Weihnachtsfang“ nach einer indianischen Legende, die ihr von einer mexikanischen Puppenspielerin erzählt worden war. 13 Mädchen der Karlsruher Nebenius-Grundschule haben im Rahmen einer Kunst-AG zusammen mit ihrer Lehrerin, der Künstlerin Christine Geesing, dieses Buch eindrücklich und fantastisch illustriert. Ihre Bilder werden in den kommenden vier Wochen im Bistro des Vierordtbades zu sehen sein. Der Erlös des im Info-Verlag erschienenen Buches soll zusätzliche künstlerische Bildung in der Nebenius-Grundschule ermöglichen.
> Lesung und Vernissage, Mo 10.10., Rotunde des Vierordtbades, Festplatz Karlsruhe, 16.30 Uhr