Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2007
Musik Querbeet

 

SWR 3 Live Lyrix

> Fr., 11.5., Zirkuszelt neben dem Toll haus, Schlachthausstr. 1, Karlsruhe, 20 Uhr

Bild - SWR 3 Live Lyrix
SWR 3 Live Lyrix machen die Texte der Hits für die Fans nachvollziehbar. Der Reiz der Präsentation liegt in der Verbindung zwischen Text, Interpretation und den Bildern des Videos. Ein erzieherische Idee stecke nicht hinter den Textübersetzungen, betont Regisseur Jan Seidel. Es gebe aber durchaus noch genug Songs, die eine spannende Geschichte erzählen. Aber klar, es gebe auch viel „pillepalle“. Erkenntnisgewinn ist dennoch beabsichtigt. Ob Klassiker von Lionel Richie, Hits von Madonna und Coldplay, Balladen von Ronan Keating und Jewel oder neue Songs von James Morrison und The Feeling. Die Schauspieler Carola von Grot und Ronald Spiess packen die „Perlen der Popmusik“ bei der SWR3 Live Lyrix Tour aus und tragen live auf der Bühne packende Songübersetzungen vor.