Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2007
Verschiedenes Filme

 

Die Herbstzeitlosen

Seit ihr Mann gestorben ist, hat Martha, die in einem kleinen Ort im Emmental lebt, keine rechte Freude mehr am Leben, und auch ihr Tante-Emma-Laden dümpelt so vor sich hin. Sohn Walter, der Dorfpfarrer, der nicht so fromm ist, wie er tut, möchte den Laden für seine Bibelgruppe in Beschlag nehmen. Doch Marthas quirlige Freundin Lisi hat eine bessere Idee. Martha soll ihren Jugendtraum realisieren und eine Dessous-Boutique aufmachen. Der kleine Laden verwandelt sich in einen Reizwäschetempel.
Das Dorf steht Kopf. Das klingt ganz schön aufregend. Aber in der Schweiz ist die Reizschwelle halt etwas niedriger als anderswo. Dort wurde die etwas altmodische Komödie um alte Damen, die noch mal Schwung in ihr Leben bringen, ein Hit.
Kinostart: 29. 3.