Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2022
Musik Querbeet

 

Jochen Distelmeyer „Gefühlte Wahrheiten“

Bild - Jochen Distelmeyer „Gefühlte Wahrheiten“
Nach einer längeren Pause meldet sich der Hamburger Sänger Jochen Distelmeyer, der mit seiner Band Blumfeld bekannt wurde, mit dem Album „Gefühlte Wahrheiten“ zurück, dessen Songs von Liebe und Licht erzählen, von Hoffnung und Entäuschung und davon, was ihm in unserer Gesellschaft nicht gefällt - Gewalt, Armut, Klimakrise und Einsamkeit.

Mit „Gefühlte Wahrheiten“ schließt sich ein Kreis von Distelmeyers erstem Solo-Album „Heavy“, seinem Romandebüt „Otis“ und dem Coveralbum „Songs From The Bottom Vol. 1“ , auf dem er dem Geheimnis großer Popsongs auf der Spur war. Selbst die Konzerte seiner Band Blumfeld („Tausend Tränen tief“) der vergangenen Jahre sind Teile eines Werkzyklus, dessen offene Enden Distelmeyer mit „Gefühlte Wahrheiten“ nun zusammenführt. kaho
> P8, Schauenburgstraße 5, Karlsruhe

P/ACHT

Schauenburgstr. 5

Karlsruhe-Bulach

| Infos