Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2022
Musik Querbeet

 

Nacht der Gitarren

Bild - Nacht der Gitarren
Vier Gitarrenkoryphäen gestalten einen Abend mit Solo-, Duett- und Quartettauftritten und zeigen so die ganze Vielfalt der Akustikgitarrenwelt. Auf der Europatour der Nacht der Gitarren 2022 sind dabei: Lulo Reinhardt, der der berühmten Familie der Reinhardts entstammt und deren musikalisches Erbe er weiterentwickelt, indem er Gypsy Jazz mit Flamenco und lateinamerikanischen Rhythmen anreichert.

Das Repertoire der in Vietnam geborenen Thu Le umfasst Barock, Klassik, Romantik, Moderne und lateinamerikanische Stile sowie Kompositionen, die von lokalen Traditionen und Kulturen aus aller Welt inspiriert sind. Luca Stricagnoli wird Gitarren-Wunderkind gefeiert. Sein origineller Stil, mit dem er Rock-Klassiker für die Akustikgitarre neu arrangiert, brachte ihm großen Erfolg, von über 100 Millionen Views seiner Videos, bis hin zu weltweiten Performances. Alexandra Whittingham ist eine junge Gitarristin die in London am Royal College ihren Master-Abschluss gemacht hat. In ihrem Repertoire findet man klassische Werke wie die Mozart Variationen von Sor, Stücke von J. K. Mertz, Regondi, Legnani bis hin zu Tarregas Capricho Arabe und Dyens Tango en Skai.

> Kulturhalle Remchingen, Hauptstraße 115, Remchingen

Kulturhalle Remchingen

Hauptstr 115

75196 Remchingen

07232 / 369620

| Infos