Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2022
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Luksan Wunder: „WTFM 100,NULL

Bild - Luksan Wunder: „WTFM 100,NULL
Hinter „WTFM 100, Null“ steht die Wundertütenfabrik von Luksan Wunder. Das Comedy- und Satire-Kollektiv aus Berlin treibt vornehmlich im Netz, aber auch in sämtlichen anderen Medien sein wunderliches Unwesen und parodiert dort alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist: Ihre Videoreihen „Korrekte Aussprache“, „Literal Videos“, „Bad Lip Reading-Videos“ sowie das „Most Unsatisfying Video In The World Ever Made“ sind virale Hits und die Videos der Crew bringen es weltweit auf über eine halbe Milliarde Klicks.
So wird in „Korrekte Aussprache“ beispielsweise ein Name erst maximal falsch, aber im unbeirrbar überbetonten Habitus einer vermeintlich besserwissenden Oberstudienrätin ausgesprochen. Ihre Radiosatire-Show „WTFM 100,Null“, die sie jetzt im Rahmen der Karlsruher Literaturtage live präsentieren, funktioniert wie die Videos und die erfolgreiche Podcast-Show von Luksan Wunder auch. In verblüffend hoher Schlagzahl werden Gags und Formate gefeuert, und zwar mal derb und mit dem Holzhammer, mal subtil, mal seltsam – mal Musik, mal Video, mal Sketch. kaho
> Jubez, Kronenplatz 1, Karlsruhe,

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos