Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2022
Musik Querbeet

 

Dudefest Clubshow: Integrity

Bild - Dudefest Clubshow: Integrity
Im Herbst wird es mit gleich drei Dudefest-Veranstaltungen erneut apokalyptisch und düster im Jubez. Zum Auftakt ist wieder einmal die Cleveland-Kultband Integrity in Karlsruhe, die sich seit ihrer Gründung vor mehr als 30 Jahren musikalisch zwischen Punk, Hardcore und Metal bewegt und zu Beginn ihrer Karriere zur Straight Edge Bewegung zählte. Die Besetzungswechsel sind legendär, schon immer war Integrity eine Art Kollektiv um Mastermind und Frontmann Dwid Hellion, der den Sound bestimmt und den Takt vorgibt.
Die Apokalypse und alle Visionen drum herum – das ist das typische Thema von Integrity. Und ihr Sound unterschied sich schon immer deutlich von dem anderer Metal- und Hardcore-Bands: Brutaler, brachialer und überdrehter, mit kreischendem, unter die Haut gehendem Gesang und jeder Menge Noise-Attacken im Hintergrund arbeitete dieser ständig wechselnde Zusammenschluss von Freunden schon immer deutlich gegen alle Trends. No Mainstream-Metalcore! Support kommt von der Post-Metalband Eyes Of A Dreamer. kaho
> Jubez, Kronenplatz 1, Karlsruhe

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos