Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2022
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

marotte-OSSI-SALON

Bild - marotte-OSSI-SALON
Ein Klassiker im marotte-Repertoire, der verlässlich ein Mal im Jahr auftaucht. Der Ossi-Salon zum Tag der Deutschen Einheit ist als Hommage an alte Zeiten sicherlich ein wenig biografisch begründet, aber vielleicht auch ein bisschen der Tatsache geschuldet, dass das Figurentheater im ehedem sozialistischen Teil Deutschlands einen besonderen Stellenwert genoss, da nicht nur die Verkehrspolizei, sondern auch schon Genosse Lenin dieses als Mittel der Volkserziehung schätzte.

Der marotte Ossi-Salon verspricht wohlfeile Szenen aus dem marotte-Repertoire, gemeinsames Singen von Kampfliedern, Erich (auch der ist "wieder da!") hält eine kämpferische Rede, Theaterleiter Thomas Hänsel garniert den Abend mit einigen Kurzgeschichten aus seiner Stasi-Akte und dazu gibt es Soljanka, Rosenthaler Kadarka und Wasser aus der Spree. Obacht: Karten nur online im Vorverkauf, besondere Länder haben halt besondere Sitten.
> marotte-Figurentheater, Theaterhaus, Kaiserallee 11, Karlsruhe,

marotte Figurentheater

Kaiserallee 11

76133 Karlsruhe

0721 / 841555

| Infos